RehaSport Deutschland e.V.
Jetzt Mitglied werden!
Der geschäftsführende Vorstand
RehaSport Deutschland e.V.
GESCHÄFTSFÜHRERIN
Sabine Knappe
 
Dipl. Rehabilitationspädagogin
Gesundheitsökonomin


VORSITZENDER
Thomas Roth
 
Arzt
Qualitätsmanager


STELLVERTRETENDER VORSITZENDER
Prof. Dr. Jörg-Rüdiger Blau
 
Geschäftsleitung Kliniken TAGOS GmbH

Sabine Knappe und Thomas Roth haben bis Ende 2011, über mehr als 10 Jahre, Einrichtungen für ambulante Rehabilitation, Physiotherapie und Rehabilitationssport an mehreren Standorten in Berlin betrieben. Im Rehabilitationssport wurden in dieser Zeit mehr als 25.000 Menschen betreut. Den Schwerpunkt bildeten orthopädische und kardiologische Gruppen. Die Angebote wurden ergänzt durch Dialyse- und Krebssportgruppen. Seit 2004 bieten beide im Bereich Rehabilitationssport Seminare, Workshops und Beratungen an.

Prof. Dr. Blau ist seit 1988 im Bereich Rehabilitation tätig. Von 1988 bis 1992 in einem Forschungsinstitut und danach als Verwaltungsdirektor von Rehabilitationskliniken der Paracelsus-Kliniken. Von 1998 bis 2010 war er Mitglied der Geschäftsleitung der MEDIAN-Kliniken und für die Klinikbereiche in Berlin und Brandenburg zuständig. Aktuell leitet er den Bereich Kliniken der TAGOS GmbH Köln und ist Verwaltungsleiter des Park-Klinikums in Bad Krozingen.